Über mich

„Neue Wege entstehen nur, wenn man sie geht“

Aus einem Traum kann Wirklichkeit werden, wenn man den Mut hat, andere Wege einzuschlagen. Im Jahre 2009 habe ich die für mich wichtigste berufliche Entscheidung meines Lebens getroffen. Ich habe meine feste Anstellung mit den dazugehörigen Sicherheiten aufgegeben und meine eigene Hochzeits- und Veranstaltungsagentur AGENTUR EMOTIONS gegründet. Nach zwei abgeschlossenen Studiengängen und jahrelanger Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich war der richtige Zeitpunkt gekommen meine Energie und Kreativität in das Planen von Veranstaltungen und Hochzeiten zu investieren. Die Möglichkeit, sich in einem in Deutschland noch nicht so etablierten Geschäftsbereich zu positionieren, war eine Aufgabe, die mich gefordert, aber auch inspiriert hat.
Als Beraterin, Ideengeberin, Zuhörerin und auch händchenhaltendes Gegenüber habe ich über die Jahre hinweg zahlreiche Paare begleitet und gemeinsam mit ihnen ihre Hochzeit zu einer Traumhochzeit werden lassen. Nicht selten hat diese intensive Arbeit zu einer noch immer bestehenden Freundschaft geführt. Denn nichts schweißt mehr zusammen wie die Planung der eigenen Hochzeit

Allein die Studiengänge Internationales Marketing und Kommunikationswissenschaften haben mir die Basics für die Veranstaltungsplanung und das richtige einsetzen eines Budgets eindringlich aufgezeigt. Für die Hochzeitsplanung und die freien Reden war für mich wichtig, auch hier auf eine qualifizierte Ausbildung zurück zu greifen. Als ausgebildete Hochzeitsplanerin (IHK) und als freie Rednerin (IHK) konnte ich mein Fachwissen aus den Studiengängen praxisbezogen erweitern. Somit konnte ich meine persönliche Einstellung „ich lerne nie aus“ und „ich sollte wissen wovon ich spreche“ mit einem Zertifikat der IHK auch nach Außen hin tatkräftig untermalen.

Aber was soll die ganze Theorie ohne praktische Erfahrung? Die zahlreichen Hochzeiten, Freie Trauungen und die unendlich vielen Firmenveranstaltungen oder andere private Feste die durch die AGENTUR EMOTIONS seit 2009 organisiert wurden, haben zu einer enormen Entwicklung beigetragen. Nicht nur die AGENTUR hat sich seither aufgrund der vielfältigen Erfahrungen weiterentwickelt, auch meine persönliche Entwicklung wurde durch die unterschiedlichen Veranstaltung und Kundenanforderungen geprägt.

Heute kann ich mit Stolz behaupten, meine Arbeit ist meine Leidenschaft, was auch in meiner Freizeit zu spüren ist. Beim Laufen in der freien Natur kann ich meine Kreativität voll entfalten. Meist endet es damit, dass ich noch in Joggingschuhen den Skizzenblock zücke, um schnell noch ein Paar Ideen zu notieren.

Last but not least, die meiste Inspiration für meine Arbeit kommt durch meine Kinder, denn nichts ist so uneingeschränkt und vorbehaltslos kreativ wie der Geist eines Kindes.